Stelle ausschreiben

Sie suchen als Arbeitgeber im Küchenhandel nach Personal? Dann sind Sie hier richtig. Wir haben den Prozess sehr einfach gestaltet und im Folgenden kurz dokumentiert. Falls Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Wie schalte ich eine Anzeige und wie verläuft der Bewerbungsprozess potentieller Kandidaten.

  1. Ihre Stellenanzeige senden Sie uns formlos per Mail oder über unser Anzeigenformular (Schaltfläche oben). Bitte senden Sie uns einfach, was Sie haben oder einen Link zu Ihrer Homepage, damit wir die Ausschreibung übernehmen können. Um die Qualität Ihrer Stellenausschreibung zu verbessern können Sie uns gern Logos oder Bilder senden (optimal im JPEG Format). Auch Videomitteilungen oder Firmenvideos können integriert werden. Achten Sie hier bitte auf das Datenvolumen. Zu große Dateien bereiten oft Probleme. Vermeiden Sie uns aber bitte Vektorgrafiken zu senden, da wir diese nicht verarbeiten können.
  2. Wir versuchen die Stellen entsprechend Ihrer Vorgaben umzusetzen. Das kann nicht immer zu 100 Prozent erfolgen, da wir uns an die Formatvorlagen für das Multiposting halten müssen. Wir tun aber unser Bestes. Nach Erstellung der Anzeige, senden wir Ihnen einen Kontrolllink, über den Sie Ihr Inserat bestätigen. Mit der Bestätigung wird die Rechnungslegung veranlasst.
  3. Sollten Sie im Nachgang Fehler in Ihrem Inserat feststellen oder Änderungen vornehmen wollen, so ist das kein Problem. Ihr Inserat wird von uns korrigiert oder angepasst und über unsere Mailroboter an die anderen Stellenportale verschickt. Das kann allerdings, abhängig vom Portal, einige Zeit dauern.
  4. Bewerber wenden sich dann, je nach Layout Ihrer Anzeige, direkt an uns oder direkt an Sie. Beides ist möglich und auch abhängig, ob Sie anonym inserieren oder offen mit Firmenlogo und Ansprechpartner.
  5. Bitte bedenken Sie, dass bei fast allen Stellenportalen Doppelinserate herausgefiltert werden. Bei anderen werden wiederum Stellenanzeigen mit direkten Mailadressen oder Kontaktdaten herausgefiltert. Um dies auszuschließen empfehlen wir, dass Sie die Stelle über uns weitergeleitet bekommen und keinen direkten Ansprechpartner kommunizieren. So können wir auch völlig uninteressante Bewerbungen auch schon aussortieren und Ihnen die Arbeit erleichtern.
  6. Bewerber werden in einem eigens für Sie erstellten Extranet zur Verfügung gestellt. Sie bestimmen wer darauf Zugriff hat. So umgehen wir den Papierkram und Sie haben von überall Zugriff auf Ihre Bewerber. Auch ausgewählten Mitarbeitern können Sie Zugriff gewähren. Eine Videoanleitung zur Handhabung des Entscheiderextranets senden wir Ihnen dann zu.
  7. Über eine KLassifizierung "interessant" oder "uninteressant" entscheiden Sie, wer von den Kandidaten aus der Liste entfernt wird.